
Blog: Ein Wochenende im TopParken Landgoed de Scheleberg
-
#Landgoed de Scheleberg
vor 5 Jahren
-Lesezeit : 1 Minute
Am vergangenen Wochenende, Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. April, war die Wohlfühl-Bloggerin Curvacious.nl mit ihrer Familie im TopParken am Landgoed de Scheleberg. Sie hat einen lustigen Blog darüber geschrieben.
Ein Wochenende weg @TopParken Landgoed de Scheleberg
Wenn Sie mir in den sozialen Medien folgen, haben Sie es sicher mitbekommen: Wir vier sind zum ersten Mal verreist. Wir verbrachten ein Wochenende auf Einladung im TopParken Landgoed de Scheleberg in Lunteren. Praktisch um die Ecke von zu Hause und trotzdem ein echtes Urlaubsgefühl. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mehr über den Park, unsere Erfahrungen und das, was wir an diesem Wochenende gemacht haben, erzählen!
Mitten in der Veluwe, am Rande des Waldes in Lunteren, liegt der wunderschön angelegte TopParken Landgoed de Scheleberg. Ein Ferienpark, in dem man sich keinen Moment langweilt, schon allein deshalb, weil man direkt in die schöne Natur zum Wandern und Radfahren gehen kann. Auch im Park selbst gibt es viel zu erleben. Von einem Tennisplatz, Fußballplatz, Tischtennisplatte, Volleyballplatz und Spielplatz bis hin zu einem beheizten Freibad und Kinderbecken mit Liegewiese, in der Hochsaison einem Unterhaltungsprogramm, Kinderclub und Animationsteam und einem sehr guten Restaurant mit Terrasse.
Schon beim Betreten des Anwesens - durch ein wunderschönes Tor und eine lange, von Bäumen gesäumte Allee - hat man das Gefühl, "dem Alltag zu entfliehen". Man merkt, dass viel Wert auf den Bau der Straßen, der Rezeption und des Restaurants gelegt wurde, aber auch die Unterkünfte und das Grün drum herum sehen sehr gepflegt aus. Oh, und Hut ab vor dem gesamten Personal! Für den herzlichen Empfang, die Freundlichkeit und den Service, wenn man eincheckt und/oder Fragen hat.
Die Unterkunft
Wir selbst wohnten in der Komfortvariante für 5 Personen mit einer offenen Küche, die mit allem ausgestattet ist, was man braucht, einem geräumigen Wohnzimmer, einem Badezimmer mit begehbarer Dusche, einem Schlafzimmer mit Etagenbett und einem Einzelbett, einem Schlafzimmer mit einem geräumigen Doppelbett und einer schönen Terrasse daneben. Es ist klar, dass auch im Inneren viel Liebe zum Detail investiert wurde. Es fühlt sich sehr gemütlich und 'fertig' an, denn es wurde mit schönen Materialien und netten Details bei der Einrichtung und Gestaltung gearbeitet. Ledersessel, schöne Designermöbel, Accessoires, Pflanzen, bei der Ankunft bezogene Betten, sehr gutes Wifi und sogar ein Teppich auf dem Sofa. Sehr schön, einen so schönen Ort inmitten der Natur als Basis zu haben!

Die Umgebung
Als Naturliebhaber wird Sie diese Umgebung wirklich sehr glücklich machen. Sie befinden sich mitten in der Veluwe in den Wäldern von Lunteren. Sie können schöne Spaziergänge und/oder Radtouren machen und Sie sind in der Nähe des Nationalparks De Hoge Veluwe mit z.B. dem Kröller-Müller-Museum und dem Museonder. Wir haben hier einen schönen Spaziergang gemacht (so schön mit Cate in der Babytrage, so dass wir keine Probleme mit holprigen Waldwegen und einem Kinderwagen hatten) und sogar eine Radtour auf den berühmten weißen Fahrrädern in diesem schönen Stück Natur gemacht.
Natürlich gibt es in der unmittelbaren Umgebung viele Dörfer und Städte wie Ede, Otterlo und Bennekom zu besichtigen, aber wir entschieden uns für den Ouwehands Dierenpark. Das ist einer unserer Lieblingszoos in den Niederlanden, den wir jedes Jahr ein paar Mal besuchen. Die Riesenpandas sind nach wie vor imposant, hier und da gab es Jungtiere zu sehen, die Seelöwenshow ist ein großer Spaß, und das Zuschauen bei den Fütterungen ist nach wie vor Shaes Lieblingsbeschäftigung (vor allem bei den Affen!), das Spielen im RavotAapia - Europas größtem Indoor-Spiel-Dschungel - und das Essen von Poffertjes im Bärenwald runden den Ausflug ab.
Restaurant @ The Park Asia
An dem Wochenende, an dem wir dort waren, wurde das neue Restaurant im Scheleberg Estate eröffnet: @the Park Asia. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier eine hauptsächlich asiatische Speisekarte. Paul und ich sind beide große Fans dieser Küche, und wir haben es sehr genossen! Es gibt superfrisches Sushi, Dry-Aged-Rindfleisch, leckere Gerichte von der Tipan-Platte... und eine köstliche Dessertkarte mit frischem Obst, verschiedenen Eissorten oder man kann es mit einer der vielen Kaffeesorten abschließen. Wir hatten hier ein herrliches Mittagessen mit Sashimi-Salaten und frischem Brot und ein Frühstück am Sonntagmorgen (ich liebe ausgedehnte Frühstücksbuffets!) und beide Abende haben wir wirklich mehr als köstlich gespeist. An einem Abend haben wir uns für das Überraschungsmenü entschieden (so, so, so lecker!) und am anderen Abend für ein Gericht von der Speisekarte. Beide Male war es köstlich und wir können dieses Restaurant auf jeden Fall empfehlen, wenn man in (der Nähe) des Parks wohnt.
Zu schön übrigens, dass man sich die Zeit genommen hat, etwas mehr über bestimmte Gerichte zu erzählen, die Herkunft der Zutaten zu erklären und nach persönlichen Wünschen bei der Zubereitung eines Stücks Fleisch oder Fisch zu fragen. Und dann auch noch die liebevolle Zuwendung zu unseren Kindern. Einige bekamen extra Streicheleinheiten und ein Lächeln, andere bekamen Malmaterial, durften in die Küche und bekamen hier und da eine Leckerei :)
In den Highlights auf Instagram, unter der Rubrik Der Scheleberg, könnt ihr noch ein paar persönliche Fotos und Videos von dem Wochenende sehen.
Natürlich war es ein bisschen aufregend, zum ersten Mal einen Wochenendtrip als vierköpfige Familie zu machen. Wegen Cates verstecktem Reflux und der daraus resultierenden Unruhe gibt es noch nicht viel Rhythmus in den Tagen und das hat mir im Vorfeld einige Sorgen bereitet. Aber am Ende war es ein sehr schönes Wochenende, an dem wir viel Zeit miteinander verbrachten, lustige Dinge unternahmen und die Natur genossen. Wir beschlossen, die Dinge so zu belassen, wie sie waren, so viele Dinge wie möglich zwischen Cates Mittagsschlaf zu planen und einfach mit dem Fluss des Tages zu gehen. Und das hat wirklich gut funktioniert. Unsere Mädchen haben sich beide sehr wohl gefühlt und nach dem Wochenende hatten wir sogar das Gefühl, länger weg gewesen zu sein. Ja, solche Ausflüge als Familie sind Gold wert! ♥
Liebe Grüße!
Desirée